19.02.26 | Sexarbeit anmelden – ja oder nein? Eure Gründe, eure Gefühle | Info-Abend für männliche* Sexarbeitende

Wann: 19.02.2026
Uhrzeit: 18:00 – 19:30 Uhr
Ort: Online per Zoom-Call

Heutiges Schwerpunkt-Thema:  Wir tauschen uns aus, ob und wann eine Anmeldung in der Sexarbeit sinnvoll ist. Wir sprechen über persönliche Gründe, Erfahrungen und Emotionen rund um die Entscheidung für oder gegen eine Anmeldung. 

Die inhaltliche Begleitung übernehmen: Marco Grober und Darryl Welz

ACHTUNG, NEUER ZOOM-LINK!

 


Wer ist willkommen?

Die Treffen richten sich an männliche Sexarbeitende und Sexarbeitende auf dem männlichen Spektrum. Trans* Sexarbeitende sind explizit willkommen.

Neben Menschen die selbst in der Sexarbeit tätig sind, sind bei diesem Treffen Mitarbeitende von Beratungsstellen online, die in ihrer alltäglichen Arbeit männliche LGBTQIA* Sexarbeitende beraten und offen und tolerant gegenüber der Tätigkeit sind.

Teilnehmen

Mit diesem Link kannst du am nächsten Online Info-Abend teilnehmen (Achtung neuer Link!)


Ziel der Info-Abende

  • Raum für männliche* Sexarbeiter, um Bedürfnisse und Probleme zu besprechen und Unterstützung zu erhalten.
  • Möglichkeit zum unkomplizierten Kontakt zwischen Sexworkern und Mitarbeitenden von Fach-Beratungsstellen
  • Fragen stellen, Austauschen, Informationen teilen – wir lernen voneinander !

Wann finden die nächsten Treffen statt?

Wir treffen uns normalerweise immer jeden vorletzten Donnerstag im Monat.

Wir haben immer wieder unterschiedliche Menschen aus der Community zu Gast und beschäftigen uns mit verschiedenen Schwerpunktthemen. Bring gerne dein eigenes Thema mit oder schlage uns ein Thema vor! z.B.:

  • Safer Sex
  • PrEP und PEP
  • Datenschutz- und Sicherheitsaspekte bei der Gestaltung des Online- Profils
  • Krankenversicherung
  • Asyl
  • Aufenthalt
  • was immer dich beschäftigt! 🙂

Anonymität

Wichtig: Du musst zu keinem Zeitpunkt deine Kamera einschalten, falls du das nicht möchtest. Du musst bei Fragen auch nicht dein Mikro einschalten, sondern kannst stattdessen auch über den Chat mit uns kommunizieren.

Veranstalter*innen

Darryl Welz (Nachtfalke / Aidshilfe Essen)
Karin Fink (KISS / Aidshilfe Frankfurt)
Marco Grober (Regenbogen+Überfalltelefon / Aidshilfe Düsseldorf)
Maximiliam Spangenberg (Allerd!ngs Thüringen)
Magdolna Varjas (Aufwind Düsseldorf)

& weitere Peers aus der Sexarbeit und Beratung

Fragen?

Schreib uns an: prosexarbeit@gmail.com


Konzipiert und organisiert von Magdolna Varjas
Unterstützt vom BesD e.V.