21.08.25 | BesD Workshop | So zeigst du dich von deiner besten Seite: Foto- und Videomarketing für Sexworker*innen
Datum: 21.08.2025 | Donnerstag
Uhrzeit: 19:00 – ca. 20:00 Uhr
Ort: Online per Zoom-Call
Inhalt
In diesem praxisnahen Workshop geht es um die Kraft der Bilder – und wie wir sie gezielt für unsere eigene Marke nutzen können.
Egal ob Anfänger*in oder Profi: Mit einer durchdachten Bildsprache lassen sich Stil, Selbstbewusstsein und Hochwertigkeit transportieren – ganz ohne Klischees oder hohe Budgets.
Der Workshop bietet eine Mischung aus Input, DIY-Tipps und Austausch. Unter anderem reden wir darüber:
- Warum visuelle Präsenz mehr ist als Dekoration – sondern auch wesentlich für die Preisgestaltung & Positionierung als Sexworker!
- Was macht starke Fotos/Videos aus – und wie finde ich meinen eigenen Stil?
- Licht, Perspektive, Outfit: Wie mit wenig Aufwand überzeugende Bilder entstehen
- Sichtbarkeit & Anonymität: Wie kann ich präsent sein, ohne zu viel preiszugeben?
- Kleine Bildanalysen – woran erkennt man „gute“ Sedcard-Fotos?
- Vorstellung des Projekts „Timelessence“ – kreative Bildkonzepte für Sexworker*innen
Ablauf (ca. 60 Minuten)
- Einführung & Ziel des Workshops
- Impuls: Was gute Bilder leisten können
- DIY-Tipps für Handy & Kamera
- Austausch: Eure Fragen & Erfahrungen
- Vorstellung von „Timelessence“
- Abschluss & offene Fragerunde
Workshopleitung
Jillian ist als Escort in der Branche tätig. Mit Timelessence hat sie ein Fotografie- und Videokonzept speziell für Sexworker*innen entwickelt – spezialisiert auf individuelle, hochwertige Bildsprachen jenseits gängiger Escort-Standards.
Empowerment durch Ästhetik und Sichtbarkeit – mit Stil, Persönlichkeit und Gefühl! 💋
Anmeldung
Info für Nicht-Mitglieder
Als Sexarbeiter*in kannst Du jederzeit –> Mitglied im BesD werden und kostenfrei teilnehmen. Wir bearbeiten neue Anträge so schnell wie möglich – falls Du Deine Mitgliedsnummer noch nicht weißt, melde Dich bitte bei Sophie.
Sexarbeiter*innen die nicht Mitglied sind, bitten wir um eine Soli-Spende von 20 Euro über unsere Spenden-Website oder über Paypal. Schick bitte einen Screenshot der Überweisung und eine kurze Info zu Dir an Sophie. Die Teilnahme ist ausschließlich auf aktive oder ehemalige Sexarbeiter*innen beschränkt.
Dein Kontakt:
Emailadresse: mitglieder@besd-ev.de
Telegram: @SophieFrey